Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 20. Juli 2021

Kaffees, Torten und Kuchen kommen aus der Schlosskonditorei

Schloss Molsdorf ist ein feines kleines Schloss mit viel Sehenswertem. Neben dem Schloss, der herrlichen Parkanlage und dem Knöpfer-Nachlass existiert dort auch noch eine Erotica-Sammlung, die man allerdings wohl nur in der "Langen Nacht der Museen" zeigt, und es gibt wechselnde Sonder- ausstellungen.
Ein weiteres "Highlight":

Mitarbeiter der Erfurter Le- benshilfe versorgen die Besucher des Schlossparks bzw. des Schlosscafés mit Kaffee, Kuchen und anderen Imbissprodukten (Mi - So) aus eigener Produktion versteht sich.  Link
Schloss Molsdorf war im  Jahr 2015 das Thüringer Schloss des Jahres.

Vor den Toren Erfurts in einem grossen englischen Garten steht das 1735 im Barock-Rokoko-Baustil erbaute Schlösschen im Original. Als Modell findet man das Schloss im Ruhlaer Park mini-a-thür (siehe Foto).




Jetzt  DerThueringer.info  lesen!