Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Sonntag, 13. Juni 2021

Erfurter Glockenspiel eines der größten in Deutschland

Bartholomäusturm

Auf dem Anger im 49 m hohen Bartholomäusturm läuten drei Mal täglich (10, 12 und 18 Uhr) die 60 Bronzeglocken des Erfurter Glockenspiels (Carillon), welches zu den großen in Deutschland zählt.
Seit 2009 ist Ulrich Seidel Erfurts Glockenspieler (Carillonneur). Video 


Konzerttermine kann man hier nachlesen.   Alle Konzerte werden live aus der Spielkabine auf einen Bildschirm im Schaufenster des Schuhhauses Zumnorde übertragen.

Carillonneur Ulrich Seide
Führungen sind auf Anfrage möglich. Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 10 Personen beschränkt. Treffpunkt: Brunnen am Bartholomäusturm. (Besucher-Infos)

Schon gesehen?  Dieses farbenfrohe Emailschild ziert  seit kurzem den Bartholomä- usturm. Der Verein "Strasse der Musik" würdigt mit diesem Logo musikalisch bedeutsame Orte.  Der Verein erforscht auch die Spuren von über 1500 Komponisten, die die Kulturlandschaft Mitteldeutschlands entscheidend mit gestaltet haben. 


Mittelfristig, so der Verein, kann eine neue Kulturtourismusroute in Mitteldeutschland entlang der Logos "Strasse der Musik" entstehen.


Jetzt  DerThueringer.info  lesen!